Hamburg, Deutschland

In kleinen Chargen mit Stolz und LIebe gebraut

Wir sind Freunde aus Hamburg die um 2018 aus unterschiedlichen Gründen mit dem Alkoholkonsum aufgehört oder ihn reduziert haben. Und dabei haben wir zwei Dinge festgestellt: alkoholfreies Bier ist sehr, sehr selten gut und alkoholfreies Bier wird nicht mit Respekt behandelt.

Ein Zufall? 🤔
Wir wollten weiterhin Bier trinken aber ein leckeres Alkoholfreies, das sich nicht verstecken muss. Deshalb beschlossen wir, die weltweit erste deutsche ausschließlich alkoholfreie Craft-Bier-Marke zu gründen. Weil Uwe besser ist, als Bier mit Alkohol.

100% NATÜRLICHER BRAUPROZESS - Ohne den Alkohol künstlich zu entziehen.

Uwe ist vielleicht das beste alkoholfreie Bier, das man bekommen kann. Aber warum? Mit nur Hopfen, Malz, Wasser und Erfahrung, braut unser Brauer Ludwig das alkoholfreie Meisterstück. Mmmh, Aaah! Er nutzt eine spezielle, selbst entwickelte Bio-Hefe, die einen Brauprozess ermöglicht, den es so noch nicht gegeben hat. Die Gärung wird bei einem Alkoholgehalt von ca. 0,3 % gestoppt, wodurch kein Alkohol entzogen und der ursprüngliche Geschmack beibehalten wird. Uwe bekommt nur die besten Aromahopfen für seinen außergewöhnlichen Geschmack. Denn nur mit guten Zutaten, großem Einsatz und ein wenig Größenwahn lässt sich Großes erreichen.

Uwe ist ...

LECKER

Haben wir schon erwähnt, dass Uwe einen außergewöhnlichen Geschmack hat? Alkohol braucht es dafür bestimmt nicht. Auch wenn viele Leute sagen, man schmeckt nicht, dass keiner drin ist. Denn das, was Bier so lecker macht, ist nicht der Alkohol, sondern geile Hopfen, Malz und Hefe. 😋 🍺

SELBSTBEWUSST

Du kannst Uwe zu jeder Tageszeit mit Stolz trinken. Oder nachts. Nachdem du Uwe getrunken hast, kannst du alles machen: Fallschirmspringen, länger feiern, flirten, flöten, geradeaus reden, ein Buch lesen - oder einen Gedanken, segeln, Ski fahren und Ballett tanzen gleichzeitig oder einfach noch einen Uwe bestellen. Schließlich sind die besten Dinge auf dieser Welt schon immer nüchtern erreicht worden. Frag Einstein oder Tim Berners-Lee. Frag irgendjemanden. 👨🏼‍🔬

GESUND

Hört auf die Wissenschaft! Sie besagt, dass alkoholfreies Bier das gesündeste ist, was man nach dem Sport trinken kann - neben Wasser. Oder auch stattdessen. 😉 Uwe Biere enthalten weniger Zucker als fast alle Softdrinks, Limonaden und Säfte. Und weniger Kalorien. Sie sind isotonisch, enthalten das wichtige Glykogen, Kalium, Magnesium und B-Vitamine. Uwe ist ein reines Naturprodukt und ist vegan. 🌱